Vor dem Derby: Bei Milan brodelt es
Schwere Vorwürfe gegen Ibrahimovic
Die Stimmung bei AC Mailand ist vor dem Stadtderby gegen Inter Mailand angespannt. Grund dafür sind schwere Vorwürfe gegen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede soll in der Kabine einen Mitspieler körperlich angegriffen haben.
Wie die italienische Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" berichtet, soll sich der Vorfall nach dem 0:3 im Champions-League-Spiel gegen Chelsea ereignet haben. Ibrahimovic soll dabei auf Teamkollege Franck Kessié losgegangen sein. Der Ivorer habe sich gewehrt und es sei zu einer Schlägerei gekommen.
Milan dementiert Vorwürfe
Der AC Mailand hat die Vorwürfe dementiert. In einer offiziellen Stellungnahme erklärte der Verein, dass es in der Kabine zu einer "verbalen Auseinandersetzung" gekommen sei, aber keine körperliche Gewalt angewendet worden sei.
Ibrahimovic selbst hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der 40-Jährige ist seit 2020 für Mailand aktiv und hat in dieser Zeit 36 Tore in 74 Spielen erzielt.
Derby als brisante Angelegenheit
Das Derby zwischen AC Mailand und Inter Mailand ist eines der brisantesten Duelle im italienischen Fußball. Die beiden Vereine sind seit jeher erbitterte Rivalen und das Spiel gilt als Klassiker.
In dieser Saison ist die Ausgangslage besonders spannend. Beide Mannschaften liegen punktgleich an der Tabellenspitze und das Derby könnte die Meisterschaft entscheiden. Das Spiel findet am Sonntag (03.04.2022) im Giuseppe-Meazza-Stadion statt.
Comments